Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
   

Lesestunde „Jung und Älter“ in Zusammenarbeit
mit dem Hilfswerk Piestingtal

 


 
› zu den Bildern

 
  •  Herr Hochwartner war auch in der Klasse gemeinsam mit den Kindern ein ganz eifriger Mitleser. Die Ostergeschichten, die wir aus unserem selbstgestalteten Osterbuch vorlasen, machten allen viel Freude.
  • Am Donnerstag waren wir dann auch mit den "Voppi - Lesezeichen" fertig. Sie helfen uns nun bei ausdauernden Leseübungen.
  • In dieser Woche haben viele gemerkt, dass Lesen mit viel Übung verbunden ist, der Lohn für die Mühe ist ein ausgelesenes Buch. Und darauf kann wirklich jeder stolz sein. Wir schafften es wirklich, jeden Tag in dieser Lesewoche in unsere Schulbücherei zu gehen und die Freundschaftsgeschichten zu lesen. Daraus ergaben sich auch viele interessante Gespräche!
  • Am Freitag in der Früh lag ein Paket auf dem Tisch! Herr Hochwartner hatte den Kindern der ersten Klasse zwei Bücher gespendet. Unsere Frau Lehrer schrieb eine Widmung hinein, dann nahmen sie schon zwei Kinder mit.

‹ zurück

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler