Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
   

Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten,
aus den Stuben, über die Sterne.
 

 Unter dieses Motto stellten wir unsere Lesewoche „Voppi im Lesefieber.“ Jeder Schultag begann mit einer Geschichte, die von Kindern ausdrucksvoll, weil zuhause gut geübt, vorgelesen wurde.
 
Anschließend stellte jeder Schüler sein Lieblingsbuch vor. Natürlich wurden die Bücher dann untereinander ausgetauscht.
 
Die Klassenlektüre „Tom und der Zauberstein“ gab uns Gelegenheit ausführlich und mit großer Begeisterung über ein Buch zu sprechen. Jeder konnte ein bisschen etwas anders „herauslesen.“ „Im Fernsehen ist das nicht so. Da braucht man nicht so viel Phantasie“, meinte eine Schülerin. „Außerdem  kann man im Buch immer wieder nachlesen, wenn man etwas nicht verstanden hat!
 

„Lesen macht Spaß!“
 

Mit der Lesewoche sind wir unserem Ziel, die Lesefreude bei Kindern zu wecken, einen Schritt näher gekommen.


 

‹ zurück

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler