Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
   

VOPPI im Lesefieber -
Befragung der Kinder nach der Projektwoche        

Hier die Auswertung - 124  Kinder nahmen teil.

Frage:

ja

nein

andere


Liest du gerne?

117

7

-

 
Wie heißt dein Lieblingsbuch?
Hier wurde bei der Auswertung unterschieden, ob es aus der Schulbibliothek stammt

106

oder von zu Hause 
16

Liest du gerade ein Buch?

111

11

-

 
Liest du auch Zeitungen(z. B. VOPPI-Zeitung) oder Zeitschriften?
 

95

25

Wenn JA, welche?

VOPPI - 95

38

 

Warst du schon einmal in einer Buchhandlung?



Wenn ja, wo?

56
(30 Kinder davon waren mit
Klassenlehrerin in einer Buchhandlung in Wr. Neusadt)

Wr. Neustadt

37

56

 
Hat dir die Projektwoche „Voppi im Lesefieber“ gefallen?

118

6

-

Was hast dir davon gemerkt?

Lesetheater, nur Leseaufgabe, dass Lesen toll ist, einzelne Aktionen der Klassen;

 
Was ist eine Bibliothek?Alle Kinder antworten richtig.
 
Warst du schon einmal in einer Bibliothek (Bücherei)?Alle Kinder gaben die Schulbibliothek an.
 
Wenn JA, wo sonst noch?Hauptschule beim Atelierbetrieb, Wr. Neustadt, Wien
 
Was hat dir besonders gefallen?

Weil wir oft in der Bibliothek waren; dass wir in der Stunde lesen durften; Lieblingsbuch vorstellen; Lesehausübung; ein Buch selbst machen; Lesenachmittag mit den Eltern in der Bibliothek; Drucken mit den Eltern; dass mir die Eltern vorgelesen haben; Ich habe gelernt, dass Lesen die Quelle des Wissens ist (Schülerin der 4. Klasse); dass Lesen spannend ist; dass Lesen lustig sein kann; jetzt gefällt mir das Lesen besser;

 
Hättest du noch eine tolle Idee dazu?

Dass mir die Eltern vorlesen, Lesenacht; freies Lesen; Besuch der Nationalbibliothek; neue Bücher lesen; ein VOPPI – Buch selbst machen; so gut wie Papa lesen können;
„Ich habe am Samstag auch eine Lesenacht mit meinem Papa gemacht!“, berichtet ein Kind aus der 3. Klasse glücklich seiner Lehrerin.

 

Eine besondere Freude ist für unsere Schule, wie sehr Kinder die erst seit diesem Schuljahr bestehende Bücherei in einem besonders einladend gestalteten Raum frequentieren! Voppi, unser Schulmaskottchen, hat mit dem Lesefieber alle „angesteckt“!

 

‹ zurück

 

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler