Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
 
Home   Schulprojekte  
      Atelierbetrieb 2012
      Fest - Parnterschule der PH-NÖ
      Voppi Rundwanderweg

Am 5. Februar kam Viktor Bauernfeind in die Schule und präsentierte seine WIN-WIN Lieder, das sind Kinderlieder zum sozialen Lernen. Ziel jedes Konfliktes soll eine Lösung sein, welche alle Beteiligten zu Gewinnern macht.                    

Im Konzert lernten die Kinder den Weg zu einer "Gewinner - Gewinner" Lösung bei Konflikten kennen. Dieser führte über das Kennenlernen, die Gefühle, den Stolperstein Wut und Wutstrategien zum gemeinsamen Gespräch und dem Verhandeln. Die Kinder bekamen Anregungen, den persönlichen Konfliktstil zu reflektieren und ihren Handlungsspielraum zu erweitern, denn Konflikte sind zum Lösen da!

  WINWIN/winwin1.JPG  WINWIN/winwin2JPG.jpg

Im Anschluss an das Konzert bekam jedes Kind einen "Faschingsdienstag-Krapfen". Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein! 

  WINWIN/Fasching 2007a.JPG  WINWIN/Fasching 2007c.JPG

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler