Home
Volksschule Markt Piesting
Bahngasse 1 2753 Markt Piesting 02633-42464
Auszeichnungen Gästebuch Termine
 
Home Unsere Schule Klassen Schulprojekte Religion VOPPI im Lesefieber Atelierbetrieb 2011 Schnupperfest Begabung und Interesse Chronik VOPPI Elternverein
 
Home   Schulprojekte  
      Atelierbetrieb 2012
      Fest - Parnterschule der PH-NÖ
      Voppi Rundwanderweg

 

 

40 Jahre Volksschule Markt Piesting

Am Freitag, dem 13. November, waren alle Eltern eingeladen, um gemeinsam mit VOPPI den 40. Geburtstag unseres Schulgebäudes zu feiern. Der Zuschauerandrang war groß, der Turnsaal daher zum Bersten voll. Unsere Kinder nahmen es aber gelassen und brachten eine tolle Show über die Bühne - zwar war die Aufregung im Vorfeld groß, doch auf der Bühne war davon nichts mehr zu bemerken. Wie Profis standen sie vor dem Riesenpublikum und zeigten keine Schwächen. Noch größer als die Aufregung war die Begeisterung der Kinder, wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann.

Euch, lieben Kindern, gebührt ein großes Lob für euer Engagement und für eure Nervenstärke. Und auch allen Eltern, die uns bei der Organisation des Festes so großartig unterstützt haben, wollen wir Lehrer ebenfalls ein herzliches Dankeschön sagen. Natürlich dürfen wir auch unsere ehrenamtlichen, außerschulischen Helferlein nicht vergessen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen: Herr Kager, Herr Holy und Herr Stemberger bauten für uns das beeindruckende rollende Bühnenbild. das Herr Manfred Kager dann sehr künstlerisch für das Schulspiel bemalte, Herr Robert Ohorn war verantwortlich für die professionelle Powerpointpräsentation der einzelnen Beiträge. Last but not least wollen wir auch Herrn Schönthaler von der Musikschule Markt Piesting recht herzlich für die Tonanlage danken, Frau Sarah König und Herrn Werner Holy für die tollen Fotos.

VOPPI sagt: "Danke!" und freut sich schon auf das nächste  Fest.

 

 chor  alle kinder lernen lesen
 Die Show begann mit dem Lied "Zusammen sind wir stark", gesungen von der 2a und der 3a.  Gleich darauf erklärten uns die Kinder der 1. Klassen: "Alle Kinder lernen lesen" - auch Indianer und Chinesen
 eskimos  zeitreise
 Ja, und auch die kleinen Eskimos lernen lesen.  Das Schulspiel entführte uns mit dem "Zeitzug" in die Geschichte von Markt Piesting.
 pecher  pecherjause
 Die Pecher gewährten uns Einblick in ihre harte Arbeit.  Dafür bekamen sie dann aber auch eine deftige Jause.
 1258988721malschueler  erzaehlerin und kulissen
 Weiter ging`s mit den frechen Malschülern, die vor 150 Jahren unsere Kirche gestalteten.  Zum Glück gefiel es unseren Schauspielern auch auf der Burg Starhemberg nicht und so kamen alle wieder mit Zug zurück in die Gegenwart. Hier sehen Sie Julia, die uns souverän durch die Zeit führte, und im Hintergrund die tollen Kulissen von Herrn Kager.
 haende hoch  3a mit prominenz
 Die 2a hatte eine unheimliche Begegnung mit den Räubern von Markt Piesting und Dreistetten, doch auch sie konnte zum Glück von der Polizei gerettet werden.  Die 3a präsentierte die Geschichte von Markt Piesting und Dreistetten anhand von alten Bildern. Auch die politische Prominenz war beeindruckt.
 buergermeister  Hort
 Auch der Herr Bürgermeister besuchte bereits diese Schule und erzählte uns einige Schwänke aus seiner Schulzeit.  Farbenprächtig präsentierte sich der Hort mit einem Tanz.
 schule frueher2  bewegung
 Die Schüler der 4. Klasse erzählten uns über das Schülerleben von früher und von heute.  Die 3b erzählte uns die Geschichte der Volksschule Markt Piesting. Und damit wir sie auch ja nicht vergessen, haben sie die wichtigen Wörter mit Bewegungen hervorgehoben.
 chor  zuschauer
 Die Chorkinder sangen von einem Geist, der angeblich in unserer Schule wohnen soll und der "Weiß ich nicht" heißt.  Die vielen Zuschauern spendeten zum Abschluss reichlich Applaus.

 

 

 

 

 

locci Community App für Schulen

LOCCI



 
© 2005 - 2008 schulweb - Erstes Websystem für Schulen , Header: © ap - Arnim Schindler